badge_fragen_blau.png
Nicht das passende gefunden?

Sprechen Sie uns an:
040 - 657 955 38
Kontaktformular

Patienten-Informationen für die Mund-zu-Mund-Empfehlung

Praxisinformationen als Broschüre

Ein Patient, der von Ihrer Kompetenz und Ihrer Praxis überzeugt ist, wird seine Überzeugung und Zufriedenheit gerne anderen mitteilen. Nutzen Sie die Möglichkeit, potentielle Patienten (auch Privatpatienten!) über Ihre Praxis, Ihre Tätigkeitsschwerpunkte und Praxisabläufe in Form von ansprechenden Broschüren zu informieren.

Praxis-Broschüren und Flyer

für eine erfolgreiche Mund-zu-Mund-Empfehlung

Eine Praxis-Broschüre ist das visuelle, gedruckte Portfolio, das die Patienten mit nach Hause nehmen und auch ihren Freunden und Bekannten weitergeben können – ansprechend, informativ und überzeugend. Eine Praxis-Broschüre kommuniziert die Praxis-Leistungen und informiert zudem über den Arzt, das Praxis-Team und stellt die Schwerpunkte und Besonderheiten der Praxis ansprechend und überzeugend heraus.

Eine Praxis-Broschüre ist eines der wichtigsten Kommunikations-Medien, um eine "Mund-zu-Mund-Empfehlung" erfolgreich zu verstärken.

Image
Beispiel: Cover

Stellen Sie Ihren Patienten das Praxis-Team mit Namen und Tätigkeitsschwerpunkten vor. Integrieren Sie Ihr Praxis-Team in Ihrer Praxis-Broschüre mit ansprechenden Portrait- oder Gruppenfotos (wir bieten Ihnen übr. auch preiswerte Fotoshootings in der Praxis). Sympathisch und überzeugend. So wissen Ihre Patienten genau, mit wem sie es zu tun haben.
Wir empfehlen außerdem eine grafische Darstellung eines Lageplans mit Anfahrtsweg. Hinweis: Oft wird Kartenmaterial aus dem Internet kopiert und bedenkenlos eingesetzt. Vorsicht! Hier lauern rechtliche Konsequenzen und empfindliche Geldstrafen. Mit Praxis im Profil sind Sie immer auf der sicheren Seite – wir fertigen für Sie eine individuelle Karte an, die sich harmonisch in das Gesamtbild einfügt.


Image
Praxis-Broschüre: Innen
Image
Praxis-Broschüre: Außen
   

Praxis-Plakate

Informationen und Botschaften deutlich platzieren

Image
Beispiel: Zahnpflege

Platzieren Sie Informationen dort, wo sie auch beachtet werden: Im Wartezimmer oder in Bereichen, in denen Ihre Patienten einige Zeit verweilen müssen. Nutzen Sie leere Wände und Flächen, um wichtige und interessante Themen zu vermitteln (z.B. zeitlich variierende Inhalte, Grippeschutz im Herbst/Frühjahr und dauerhafte Haarentfernung mit Laser im Sommer zu Urlaubszeiten). Die Informationen können Zusatzleistungen, als auch Hinweise auf Vorträge und sozio-kulturelle Veranstaltungen sein, z.B. Ausstellungen von Künstlern innerhalb Ihrer Praxis-Räume oder andere Ankündigungen, beispielsweise ein "Tag der offenen Tür" oder besondere Informations-Sprechstunden.

Kennen Sie eigentlich schon die moderne Variante "Plakat" mit Leuchtkästen?
Schauen Sie doch mal hier…