Projekt: Wirtschaftsförderungsgemeinschaft St. Peter-Ording
Die Wirtschaftsförderungsgemeinschaft St. Peter-Ording e.V. entscheidet sich für "Praxis im Profil".
Wir freuen uns, einen weiteren Kunden aus dem Bereich Wirtschaft, Handel und Handwerk gewonnen zu haben.
wfg-logo-final_web.jpg

Der gemeinnützige Verein für Handel, Handwerk und Vermietung aus St. Peter-Ording hat es sich zur Aufgabe gemacht, Wirtschaft und Handel im Verbund der Mitglieder und das allgemeine Wirtschaftswachstum in der Region zu fördern.

wfg-screendesign.jpg

Unsere Aufgabe ist es derzeit, eine moderne und ansprechende, sowie leistungsfähige Internetpräsenz zu konzipieren, zu gestalten und zu realisieren. Die Internetseite soll zum einen Mitglieder (bis zu 300 Mitglieder) aus unterschiedlichsten Rubriken nach Außen adäquat darstellen und zum anderen mit Hilfe eines internen Bereiches die regionale und interdisziplinäre Vernetzung sowie Kommunikation der Mitglieder intern optimieren, um im gemeinsamen Verbund Synergien zu schaffen und das regionale Wachstum vor Ort zu fördern.

Folgende Leistungen erbringen wir derzeit:

  • Konzeption, Design und Programmierung einer Internetplattform mit
  • leistungsfähigem TYPO 3 System und speziell entwickelten Komponenten
  • externer Bereich für Besucher/Gäste in St. Peter-Ording sowie Dienstleister aus der Region
  • Aktueller Newsbereich
  • Termine- und Veranstaltungskalender
  • umfangreiches Verzeichnis für Dienstleister, Mitglieder und Anbietern aus der Region mit eigener Micrositeeinbindung
  • Bewertungsfunktion mit Gästebuch der im Verzeichnis vorhandenen Dienstleister durch Kunden/Gäste (in Planung)
  • Suchoptionen und diverse Filterfunktionen zur Anbietersuche vor Ort
  • enge Verknüpfung zu Social-Media-Anwendungen wie Facebook, Twitter und XING
  • Newsletterfunktion für externe Meldungen und API-Anbindung an externe Presseportale interner Mitgliederbereich
  • interner geschützter Bereich für Mitglieder

wfg-logo-final_web.jpgRedesign und Corporate Design der Marke WFG

Des weiteren sind Redesign der "Marke WFG" sowie umfangreiche Marketingmaßnahmen zur Bewerbung der Plattform in Planung.

Darüberhinaus werden Mitglieder des WFG Möglichkeiten erhalten, über uns als Kooperationspartner, umfangreiche Marketingmaßnahmen für ihr eigenes Unternehmen, kostengünstig und budgetschonend zu realisieren.

Launch und Fertigstellung der neuen Seite sind für das Frühjahr 2011 geplant. Nähere Informationen folgen hier in regelmäßigen Abständen.
www.wfg-spo.de

Bis zur konkreten Umsetzung können Sie sich bereits jetzt ein Bild über die Entwicklung des Projektes machen.
Ansichten der Seitenlayous finden Sie in der Galerieansicht unten (bitte auf die Bilder zur Vegrößerung klicken).

Klicken für Zoom!
Klicken für Zoom!
Klicken für Zoom!
Klicken für Zoom!
Klicken für Zoom!