Vom Erstkontakt zur Umsetzung

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit unserem Internetauftritt interessante Impulse im Bereich Praxismarkting geben können und Ihr Interesse an einer professionellen Umsetzung Ihrer Praxisdarstellung geweckt haben.

Wir möchten Ihnen gerne in allen Belangen rund um das facettenreiche Thema „Praxismarketing“ als kreativer Partner begleitend zur Seite stehen. Eine Internetseite kann selbstverständlich nie alle offenen Fragen klären und ersetzt auch kein persönliches Gespräch.

Wenn Sie Fragen zu unseren angebotenen Leistungen haben, scheuen Sie sich bitte nicht, uns direkt zu kontaktieren.

Der Ablauf… vom ersten Gespräch bis zur finalen Umsetzung

button_kontakt_01.jpgKontaktaufnahme – der erste Schritt
Sie setzen sich mit uns oder einem unserer Kooperationspartner in Verbindung, und wir vereinbaren mit Ihnen einen Termin für ein unverbindliches, persönliches Erstberatungsgespräch in Ihrer Praxis. Alternativ erhalten wir vorab konkrete Informationen zur momentanen IST-Situation, um uns optimal auf unser erstes Gespräch vorzubereiten.

button_beratung_02.jpgBeratungsgespräch – der persönliche Kontakt ist uns wichtig
Wir kommen zu Ihnen in die Praxis, besprechen mit Ihnen persönlich die IST-Situation (ggf. führen wir eine IST-Analyse mit Auswertung vorab durch), klären Ihre individuellen Wünsche und legen gemeinsam mit Ihnen die zu erreichenden Ziele fest. Wichtig ist uns in jedem Fall, dass wir uns im direkten Gespräch persönlich kennen- und schätzen lernen, um für Sie zugeschnittene, authentische und angepasste Marketingstrategien entwickeln zu können.

button_planung_03.jpgMaßnahmenplanung und Konzeption – Fahrplan zum Ziel
Wir erarbeiten einen Marketingfahrplan und schlagen Ihnen geeignete Maßnahmen vor. Mit Definition der Marketingmaßnahmen erhalten Sie von uns ein unverbindliches Angebot, das sämtliche Kosten beinhaltet, sodass für die Umsetzung der Maßnahmen ggf. frühzeitig Budgets zur Umsetzung definiert werden können. Nach Freigabe des Angebots Ihrerseits erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung. Ggf. benötigen wir von Ihnen noch einige Informationen für die zu kommunizierenden Inhalte und/oder fertigen Bildmaterial vor Ort an.

button_kreation_04.jpgGestaltungsphase – Umsetzung der Maßnahmen
Wir setzen die geplanten Maßnahmen laut Fahrplan um, besprechen die Gestaltungsschritte mit Ihnen persönlich oder senden Ihnen die verschiedenen Layoutphasen zur Abstimmung/Korrektur per Post oder per E-Mail zu.

button_realisierung_05.jpgFertigstellung und Realisierung – Einsetzen der Maßnahmen
Nach Freigabe der Gestaltungsentwürfe werden die Kommunikationsmedien produziert und realisiert. Selbstverständlich erledigen wir für Sie die gesamte Abwicklung mit der Druckerei und Fremddienstleistern, sodass Sie sich um nichts weiter kümmern müssen. Anschließend setzen Sie Ihre neuen Kommunikationsmedien und Maßnahmen erfolgreich in der Praxis ein.

button_evaluierung_06.jpgEvaluierung, Validierung und Optimierung – Erfolge messbar machen
Idealerweise lernen Sie (und das Praxisteam) in einem professionellen Kommunikationstraining/Coaching, Ihre neuen Medien optimal einzusetzen – und mit Hilfe eines prozessoptimierten Controllings auch auszuwerten (Abrechnungscheck/Analyse, Auswertung der BWA, Optimierung der Punktabrechnungen u.a.). Nur so können wir den Erfolg und die Wirkung der eingesetzten Mittel langfristig messbar machen, auswerten und ggf. optimieren.

Im Grunde ist alles ganz einfach. Lassen Sie sich professionell unterstützen.
Vereinbaren Sie einen Termin. Wir beraten Sie gerne:
040 - 657 955 38