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Googleranking und SEO für Ihre Praxiswebsite verbessern!

Effiziente Suchmaschinenoptimierung (SEO) für die Praxishomepage mit Landingpages und Microsites

Suchmaschinenoptimierung für die ArztpraxisDie eigene Praxishomepage und Praxiswebsite im Googleranking weiter(hin) nach Vorne zu bringen und einen dauerhaft stabilen Indexierungsstatus mit einem entsprechend guten Ranking auf der ersten Suchergebnisseite bei Google zu erreichen, sollte ein wesentlicher und relevanter Aspekt bei der Konzeption, Planung und Umsetzung einer Praxishomepage sein…

 

Suchmaschinenoptimierung für die Praxishomepage mit Landingpages oder kleinen Microsites macht Sinn…

suchmaschinenoptimierung-praxishomepage-arztpraxis2.jpg Was ist eigentlich eine Landingpage/Microsite?
Eine Landingpage stellt eine eigene reduzierte, jedoch prägnante Website mit einer eigenen Domain (z.B. www.faltenbehandlung-in-dortmund.de) oder einer entsprechenden Subdomain (www.kiefer-gesichtschirurg.de/leistungen/implantologie/) im Internet dar, die darauf abzielt, mit möglichst suchmaschinenfreundlichen Texten/Bildern (kurz: Content) den Suchanfragen von Google attraktiv gerecht zu werden. Weiterführende Verlinkungen von der Landingpage zur eigentlichen Praxishomepage führen von den Inhalten der Landingpage zu den eigentlich wichtigen und relevanten Inhalten auf der Hauptseite – nämlich der eigenen Praxiswebsite. Auf der eigentlichen Praxiswebsite/Praxishomepage angekommen, sollten daher sinnvollerweise entsprechend weiterführende und ausführlichere Inhalte mit entsprechendem Content vorhanden sein, um ein echtes "Weiterlesen-Erlebnis" zu erreichen.

Suchmaschinenoptimierte Inhalte sind für die Arzt-Landingpage wichtig!

Bei einer Landingpage liegt demnach der eigentliche Fokus auf dem (möglichst suchmaschinenoptimierten) Inhalt/Content der entsprechenden Website. Selbst die Domain (Internet-Adresse) für eine Landingpage sollte optimalerweise das entsprechenden Keyword, Suchbegriffe und Schlüsselwörter enthalten, um bestmögliche Suchmaschinenergebnisse zu erzielen.

Wozu denn eigentlich eine Landingpage für die Praxishomepage?
Stellt man sich das Internet bildhaft als See, Teich oder Meer vor, indem viele verschiedene Arten von Fischen, mit jeweils unterschiedlichen Geschmäckern und Bedürfnissen leben und man die "Fische" in diesem Bild als potentielle Patienten und Kunden betrachtet, stellt man schnell fest, dass die eigene Praxiswebsite, mit nur einem Köder und nur einem einzigen Haken,  leider eben auch nur einigen (wenigen?) "Fischen" schmeckt… und entsprechend wenige Fische (Kunden) "anbeissen"!

Was bedeutet das? Welche Lösung gibt es, erfolgreicher "zu fischen"?
Halten Sie jedoch statt dieser einen einzigen Angel (Praxiswebsite) gleichzeitig 5 Angeln mit unterschiedlichen Ködern in Ihrem Revier ins Becken, erhöhen Sie damit die Chancen um ein vielfaches, erfolgreich zu sein! Fazit: Um langfristig im Internet erfolgreich zu sein, bedarf es eines Konzeptes, um zwischen all den anderen "Ködern" noch aufzufallen und im Googleranking mit der eigenen Praxiswebsite weit oben zu landen.

Sie haben Interesse an Suchmaschinenoptimierung für die Praxiswebsite oder Ihre Homepage?
Sprechen Sie mich an. Ich berate Sie gerne.

Referenzbeispiel Landingpage
Kunde: Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie / Ästhetische Gesichtschirurgie
Zielgruppe: 40 +
Suchbegriffe: Faltenbehandlung non-invasiv Dortmund

Aufgaben
Gestaltung: Sitelayout/Webdesign/Seitenkonzept
Inhalte: Texte erstellen, Bilder und Grafiken erstellen
Gesamtkonzept: 1 von insgesamt 20 Landingpages
Link: http://faltenbehandlung-in-dortmund.de

Umsetzung:
Sven Bähren / Praxis im Profil
Dipl. Kommunikationdesigner
zertifizierter Praxismanager

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