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Klasse statt Masse

Mehr Mut zum Anderssein!

Versuchen Sie, sich mit Ihrem Angebot an Leistungen deutlich von anderen ärztlichen Praxen hervorzuheben, indem Sie Ihre Leistungen und Schwerpunkte so definieren und kommunizieren, dass diejenigen Patienten erreicht werden, die Sie langfristig an Ihre Praxis binden möchten. Der Versuch, es jedem Patienten recht zu machen und für jeden Patienten unverzichtbar zu sein, kann nicht funktionieren und wird langfristig zu keinem Erfolg führen.

Nur wer versucht, wenigen Patienten alles, statt allen Patienten weniges zu bieten, wird diejenigen Patienten faszinieren können und an die Praxis binden, die auf lange Sicht maßgeblich zum Erfolg der Praxis beisteuern werden. Der Abschied von einer nicht zu verwirklichen Omnipotenz für alle Patienten kann für eine zielgerichtete Praxis demzufolge der erste wichtige Schritt zu einer echten Effektivitätssteigerung bedeuten, denn wer keinen Mut auf Verzicht auf für die Praxis "ungeeigneten" Patienten hat, wird es niemals schaffen, einzigartig und unverwechselbar zu sein.

Fazit

Setzen Sie klare Akzente, definieren Sie Ihr Leistungsspektrum so, wie Sie meinen, damit eine ganz bestimmte und gewünschte Patientenschicht zu erreichen, und kommunizieren Sie diese Angebote und Leistungen auch dementsprechend deutlich und überzeugend. Nur so können Sie ein gesetztes Ziel langfristig und vor allen Dingen erfolgreich erreichen.

Sprechen Sie uns an! Wir helfen Ihnen, sich erfolgreich darzustellen.